SUNHOUSE - Wir schreiben Geschichte

SUNHOUSE – ein solides Industrie-KMU mit über 49-jähriger Firmengeschichte

SUNHOUSE wurde im Jahr 1970 gegründet und gilt als einer der österreichischen Pioniere des Wintergartenbaus.

Schon früh in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts spezialisierte sich SUNHOUSE auf Türen- und Haustürensysteme aus Aluminium. Dieses Know-How in der Aluminiumbearbeitung wurde kontinuierlich weiterentwickelt. Ab den 1980er Jahren perfektionierte man erste Aluminiumprofile für den Einsatz im Wintergartenbau und begann eine stetige Expansion.

Das Geschäft wuchs in den 1990er Jahren weiter und SUNHOUSE positionierte sich als ein der führenden Wintergartenbauer in Österreich. 

Im Jahr 2013 erfolgte die Firmenübernahme durch Herrn Mag. Thomas Hammerschmid und Herrn Mag. Hubert Tschernig. Durch die Firmenübernahme konnten lokale Arbeitsplätze gesichert und ein neuerlicher Expansionsweg beschritten werden. 

Heute werden jährlich um die 400 Projekte zwischen München und Wien umgesetzt. Neben Winter- und Sommergärten produziert, vertreibt und integriert SUNHOUSE Lösungen wie Geschäftsportale, Gastgartensysteme, Pergolen, Terrassenüberdachungen, innovative Car Ports mit PV-Gläsern, Poolüberdachungen und hochwertige Wohnwintergärten. 

Besuchen sie uns an unserem neuen Firmenstandort mit Schaupark in Marchtrenk, Linzer Straße 172 - direkt an der Bundesstraße 1 zwischen Linz und Wels! Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Sunhouse Wintergärten GmbH
Linzer Straße 172, 4614 Marchtrenk
Österreich / Bezirk: Wels-Land

E-Mail:
Telefon: (+43) 07243 / 58 342-0
Fax: (+43) 07243 / 58 342-5

Social Media

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Über Uns

Sunhouse Wintergarten ist ein österreichischer Qualitätsmarktführer im Wintergartenbau. Gegründet 1970 wurden bereits über 11.000 Projekte mit unseren eigenen Aluminiumprofilsystemen erfolgreich umgesetzt. Neben Wintergärten produziert und liefert Sunhouse auch hochwertige Sommergärten, Sonnenschutzlösungen und Alu- Glaskonstruktionen wie Geschäftsportale (Glasfassaden), Schiebetürensysteme, Car Ports, Balkonverbauten, Poolabdeckungen und Terrassenüberdachungen. Sunhouse wurde seitens der ÖQA das Austria Gütesiegel - Österreichischer Musterbetrieb mit der Firmen Nr. 30.233 - verliehen. Unser Unternehmen wird regelmäßig von der TÜV Austria Services GmbH nach Euronorm EN 1090 unabhängig überprüft und zertifiziert.