SUNHOUSE - Wir schreiben Geschichte

SUNHOUSE – ein solides Industrie-KMU mit über 45-jähriger Firmengeschichte

SUNHOUSE wurde im Jahr 1969 von Friedrich Schmidt gegründet. Zuerst wurden Gartenzäune aus Betonstein in allen Formen und Designs in Hörsching hergestellt.

Anfang der 70er Jahre erweiterte Friedrich Schmidt zusammen mit seiner Gattin sein Produktportfolio in Richtung Aluminiumhaustüren und verlegte den Firmenstandort nach Marchtrenk. Nun fertigten wir auch schon die ersten SUNHOUSE Wintergärten und errichteten einen neuen Firmensitz in der Neufahrner Straße.

Als einer der österreichischen Pioniere im Wintergartenbau erfreuten sich SUNHOUSE Wintergärten immer größerer Beliebtheit und  das Geschäft der Familie Schmidt wuchs in den 80er Jahren rasant. Der Standort in der Neufahrner Straße in Marchtrenk wurde Anfang der 90er Jahre zu klein. Es begannen die Planungen für eine neuen Produktionshalle mit Ausstellungszentrum und Bürotrakt.

1996 übersiedelte SUNHOUSE Wintergarten an den heutigen Unternehmensstandort in Marchtrenk (Wels-Land). Im Jahr 2013 erfolgte die Firmenübergabe an Herrn Mag. Thomas Hammerschmid und Herrn Mag. Hubert Tschernig.

Heute werden von über 20 Fachmitarbeitern, jährlich an die 300 Projekte in der 4.500m² großen Produktionshalle produziert. Das generöse Ausstellungszentrum mit fast 10.000m² ermöglicht es, die SUNHOUSE Produktpalette vor Ort zu besichtigen und sich von der Premiumqualität der SUNHOUSE Wintergärten zu überzeugen.

Kontakt

Sunhouse Wintergärten GmbH
Leithenstrasse 41, 4614 Marchtrenk
Österreich / Bezirk: Wels-Land

E-Mail:
Telefon: (+43) 07243 / 58 342-0
Fax: (+43) 07243 / 58 342-5

Social Media

Veranstaltungen

Urfahraner Herbstmarkt Linz

30.09.2017 10:00 - 08.10.2017 18:00

Über Uns

Sunhouse Wintergarten ist ein österreichischer Qualitätsmarktführer im Wintergartenbau. Gegründet 1970 wurden bereits über 11.000 Projekte mit unseren eigenen Aluminiumprofilsystemen erfolgreich umgesetzt. Neben Wintergärten produziert und liefert Sunhouse auch hochwertige Sommergärten, Sonnenschutzlösungen und Alu- Glaskonstruktionen wie Geschäftsportale (Glasfassaden), Schiebetürensysteme, Car Ports, Balkonverbauten, Poolabdeckungen und Terrassenüberdachungen. Sunhouse wurde seitens der ÖQA das Austria Gütesiegel - Österreichischer Musterbetrieb mit der Firmen Nr. 30.233 - verliehen. Unser Unternehmen wird regelmäßig von der TÜV Austria Services GmbH nach Euronorm EN 1090 unabhängig überprüft und zertifiziert.